5 Wege vorzeitigen Samenerguss operativ zu behandeln (inkl. Bilder)

Wenn du schon fast alles gegen zu frühes Kommen ausprobiert hast und nichts klappt – dann fragst du dich vielleicht wie ich damals auch, ob man vorzeitigen Samenerguss operativ behandeln lassen kann.

Und die Antwort ist “Ja” – es gibt aktuell fünf Operationen gegen vorzeitige Ejakulation, die mehr oder weniger wirken.

In heutigem Artikel erfährst du, welche es sind, was sie kosten, ob sie was bringen und welche Erfahrung ich mit 2 von gemacht habe.

Das wichtigste in Kürze

Es gibt momentan fünf Operationen gegen vorzeitigen Samenerguss:

  • 1. Beschneidung: bringt ca. 1 Minute mehr beim Sex. Vorteil: einfachere Hygiene. Nachteil: weniger Empfindungen, ohne dass man länger kann.
  • 2. Frenuloplastik: wenn dein Vorhautbändchen verkürzt ist und frühzeitigen Samenerguss verursacht, dann lässt sich dieses entfernen oder verlängern und die Ausdauer verbessert sich.
  • 3. Eichel-Denervation: die Nerven, die zur Eichel führen, werden durchtrennt, die Empfindlichkeit sinkt. Laut Studien kann man dann 2-3 Minuten länger. Meine Erfahrung: 1-2 Minuten mehr.
  • 4. Eichelverdickung: Hyaluronsäure wird unter die Eichel-Haut gespritzt, wodurch sich die Empfindlichkeit verringern soll. Mögliche Probleme: Effekt verschwindet mit der Zeit, Entzündungen, Nekrose, Deformierung der Eichel.
  • 5. ADM-Penisverdickung: es wird ein Stück künstliches Bio-Gewebe unter der Penishaut platziert, welche den Penis unter der Penishaut “ummanteln”. Dadurch soll die Empfindlichkeit sinken und die Ausdauer sich verlängern. Probleme: Absterben des Gewebes, Deformierungen.
  • FAZIT: es gibt zwar viele Ansätze, aber keine akzeptable Operation, die vorzeitigen Samenerguss sicher behandeln würde.
  • Zum Glück sind diese gefährlichen Operationen nicht nötig: jeder kann lernen im Bett länger durchzuhalten. Dafür habe ich einen 10 Schritte Prozess erstellt, der schon hunderten Männern geholfen hat im Bett 20-60 Min länger durchzuhalten. Details unter diesem Link

Nie Mehr Zu Früh Kommen beim Sex? Gratis Gespräch mit mir!

Hi! Ich bin David. Danke für das Lesen meines Blogs.

Hast du es mittlerweile geschafft, im Bett so lange durchhalten zu können, wie du willst?

Wie Du vielleicht schon weißt, helfe ich Männern mit vorzeitiger Ejakulation bereits seit 6+ Jahren dabei, im Bett 20-60 Minuten länger durchzuhalten und dabei die besten Erektionen zu haben. (Ohne Pillen und Sprays..)

Bislang habe ich den Kurs “10 Schritte Bettrocker verkauft, und so vielen Männern geholfen. Doch der Kurs wird bald vom Verkauf genommen.

GRUND: Ich habe gemerkt, dass ich Männern mit vorzeitiger Ejakulation einfach viel besser und schneller helfen kann, wenn ich mit ihnen 1-zu-1 arbeite, also persönlich als dein Länger Durchhalten Coach.

Die typischen Probleme, die wir meist schnell lösen können sind folgende:

  • Vorzeitige Ejakulation
  • Schwache Erektionen
  • Freundin kommt nicht zum Orgasmus
  • Probleme beim Frauen kennenlernen und verführen

Weil Du beim Coaching meine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommst, kannst Du deine Ziele sehr schnell und sicher erreichen.

Wenn das für dich interessant klingt und du schnelle Resultate willst, können wir uns für 15-30 Minuten vollkommen unverbindlich über Telefon/WhatsApp unterhalten.

Fordere Dein kostenloses Erstgespräch mit mir an:

Fülle einfach dieses Formular aus und ich melde mich bei dir so schnell wie möglich:

*Ich benötige deine Telefonnummer NUR für die Terminfindung und gebe diese NICHT an Dritte weiter. Bitte Landesvorwahl mit angeben.

Gehen wir alle OPs ausführlich durch.

1. Beschneidung OP gegen vorzeitige Ejakulation

Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut des Penis weggeschnitten, wodurch seine Empfindlichkeit herabgesetzt wird.

Die Empfindlichkeit sinkt einerseits, weil großer Teil der empfindlichen Haut weg ist, und andererseits, weil die Eichel frei wird und sich durch Reibung an der Unterhose nun “abhärten” kann. Mehr zum Thema Eichel unempfindlich machen hier.

Die Beschneidung OP gibt es aber in 4 Varianten. Und bei vorzeitigem Samenerguss kommt nur eine von diesen in Frage, weil sie die Empfindlichkeit am meisten verringert:

Operation bei vorzeitigem Samenerguss: low and tight Beschneidung

“LOW & TIGHT” – bei dieser Variante der Beschneidung wird so viel Vorhaut weggeschnitten, dass man sie im erigierten Zustand nicht mehr über die Eichel streifen kann. Der Schnitt wird nur wenige mm hinter der Eichel gemacht, welche dann auch im schlaffen Zustand frei liegt. Dabei wird der innere empfindliche Teil der Vorhaut nahezu vollständig entfernt, sodass die Empfindlichkeit sinkt.

Weitere Beschneidungsstile anschauen (klicken zum Aufklappen)

Beschneidung bei vorzeitigem Samenerguss high and tight

“HIGH & TIGHT” – bei dieser Variante der Beschneidung lässt sich die Vorhaut bei Erektion auch nicht mehr über die Eichel streifen, darum "tight" (engl. straff). Der einzige Unterschied zu Low&Tight ist, dass der Schnitt weiter von der Eichel entfernt gemacht wird: 1-5 cm. Die empfindliche innere Vorhaut bleibt, sodass die Empfindlichkeit nur gering sinkt.

Beschneidung bei vorzeitigem Samenerguss low and loose

“LOW & LOOSE” – Teilbeschneidung, Vorhaut lässt sich bei Erektion teilweise über die Eichel streifen. Es wird mehr von der inneren empfindlichen Haut weggeschnitten, als von der äußeren, sodass man letztlich weniger spürt.

Beschneidung bei vorzeitigem Samenerguss high and loose

“HIGH & LOOSE” – der einzige Unterschied zu #3 ist, dass der Schnitt 1-5 cm hinter der Eichel gemacht wird, sodass man die meisten Empfindungen beibehält.

Lass uns jetzt darüber reden, ob der Aufwand sich lohnt und man nach Beschneidung länger durchhalten kann.

Können beschnittene Männer länger?

Nein. Obwohl eine Beschneidung für jemand der zu früh kommt im ersten Moment vielversprechend zu sein scheint – kann sie die Ausdauer im Bett aber nicht verbessern.

Zahlreiche Studien zeigen, dass beschnittene Männer beim Sex höchstens 1-2 Minuten länger als nicht-beschnittene Männer durchhalten können.

Yang und seine Kollegen werteten in einer Querschnittstudie Daten von insgesamt 10.019 beschnittenen und 11.570 unbeschnittenen Männer aus und mussten feststellen, dass Beschneidung vorzeitigen Samenerguss nicht lindert.(1)Yang et al., Circumcision does not have effect on premature ejaculation: A systematic review and meta-analysis. PubMed Die Ausdauer der beschnittenen Männer verlängerte sich durchschnittlich um knapp 1 Minute beim Sex.  

Das kann ich durch meine eigene Erfahrung bestätigen. Ich ließ mich beschneiden um länger zu können und wurde zwei mal operiert: die erste Operation war eine “low and loose” Beschneidung, die zweite war eine “low and tight” Beschneidung, bei der man die meisten Empfindungen verlieren soll.

Und diese hatte ich verloren – die Empfindungen waren stark verringert – der Blowjob fühlt sich beispielsweise viel weniger gut an.

Zumindest hatte ich dann gehofft, dass beschnitten länger können werde, doch das Ergebnis war ernüchternd: 1-2 Minuten länger, bestenfalls.

Hilft Beschneidung gegen vorzeitigen Samenerguss zumindest etwas?

Eine Beschneidung wird gegen zu frühes Kommen nicht helfen.

Eine Beschneidung hilft mehr bei der Hygiene als bei dem vorzeitigen Samenerguss. Studien an über 20.000 Männern, die nach einer Beschneidung durchschnittlich 1 Minute später kommen, können sich nicht irren.

Wenn dir die zusätzliche 1 Minute an Ausdauer und einfachere Hygiene als gute Hilfe erscheinen, dann macht es Sinn die OP machen zu lassen. Doch sei dir dessen bewusst – länger können wirst du allein durch die Beschneidung nicht.

Kosten der Beschneidung-OP

Die Kosten variieren von Klinik zu Klinik. Man kann ungefähr mit 300-600 Euro an Kosten rechnen. Die Operation dauert ca. 30-50 Minuten.

2. Frenuloplastik – die Operation bei verkürztem Vorhautsbändchen

Penis mit verkürzten Vorhautbändchen, mögliche Ursache für vorzeitigen Samenerguss

Eine der Ursachen für zu frühes Kommen ist ein verkürztes Vorhautsbändchen (Frenulum Breve). Wenn es verkürzt ist, dann zieht es bei der Erektion die Eichel nach unten und der Penis verkrümmt sich zumeist etwas. Das Problem ist, dass dieses Ziehen für zusätzliche Stimulation sorgt, und zwar an der hochsensiblen Stelle – am Vorhautbändchen.

Wenn die Zusatzstimulation durch das verkürzte Frenulum für vorzeitigen Samenerguss sorgt, dann kann eine Operation helfen: die Frenuloplastik, auch bekannt als Frenulotomie. Dabei wird das Vorhautbändchen (Frenulum breve) quer durchtrennt und dann längs wieder vernäht, sodass es länger ist.

Das Vorhautbändchen kann aber auch ganz entfernt werden, wenn man noch weniger spüren will.

Hier ist ein Vorher-Nachher Bild einer radikalen Frenuloplastik:

Genau für diese Option habe ich mich bei meiner Beschneidung damals entschieden (radikale Beschneidung). Doch da bei mir nicht das verkürzte Vorhautsbändchen für die vorzeitige Ejakulation verantwortlich war, hat das auch nichts gebracht.

Die Frenuloplastik-Op macht bei vorzeitigem Samenerguss also nur dann Sinn, wenn ein verkürztes Frenulum für diesen verantwortlich ist.

Frenuloplastik OP wird unter Lokalanästhesie durchgeführt und dauert nur 15 Minuten. Darum kostet sie auch weniger als eine Beschneidung: zwischen 120 und 350 Euro.

3. Denervation OP – Durchtrennung der Eichel-Nerven gegen vorzeitigen Samenerguss

Illustration der Operation bei vorzeitiger Ejakulation: Selektive Resektion der Dorsalnerven

Die nächste Option, den Samenerguss operativ zu behandeln ist die Eichel-Denervation (Nervenresektion). Diese Operation wird in Russland und China praktiziert, mit relativ geringem Erfolg.

Bei der Eichel-Denervation werden die Nerven, die oben am Schaft zur Eichel führen, durchtrennt (siehe Bild).

Dadurch kann die Eichel bei sexueller Stimulation nun weniger Signale als vorher senden, sodass ihre Empfindlichkeit sinkt und man länger kann.

Ist diese operative Behandlung bei vorzeitigem Samenerguss erfolgreich?

Die Logik hinter der OP ist simpel: weniger aktive Nerven, weniger Empfindlichkeit – mehr Ausdauer im Bett. Doch in der Realität sinkt die Empfindlichkeit nur in den ersten Paar Monaten, danach bildet sich die Empfindlichkeit wieder zurück.

Um wieviel länger kann man nach der Denervation bzw. Neurotomie der Dorsalnerven?

Der ejakulationsverzögernde Effekt lässt zu wünschen übrig: Die intravaginale Durchhaltezeit verlängert durchschnittlich von ca. 1,1 Minuten auf 3,8 Minuten nach der Op. (2)G.‐X. Zhang et al. Selective resection of dorsal nerves of penis for premature ejaculation Link

Außerdem kommen oft andere Probleme hinzu: durch die stark verminderte Empfindlichkeit treten bei Patienten dann vermehrt Erektionsstörungen auf. In anderen Fällen verlieren Patienten so viel an Empfindungen, sodass es schwer wird einen Orgasmus zu bekommen.

Das ist das Paradoxe an dieser Operation gegen zu frühes Kommen: man verliert sämtliche Empfindungen, doch kann nur wenige Minuten mehr. Hier ist ein Bericht eines Patienten:

Es gefiel mir gut anfangs eine unempfindliche Eichel zu haben und beschnitten zu sein – sehr praktisch, die Drüsen sind weg, der Geruch ist weg, unkomplizierte Hygiene.

Doch die Dauer des Geschlechtsverkehrs verlängerte sich nur am Anfang, leicht, und der Effekt ist jetzt komplett weg. Ergo:– Ich werde nicht mehr jünger
– Die Eichelempfindlichkeit ist weg.
– Meine Ausdauer beim Sex ist aber jetzt genau wie früher.
– Und es wird immer schwieriger, eine Erektion zu bekommen.

Quelle

Meine Erfahrung mit der Penis-Denervation

Nachdem ich keinen Erfolg mit der Beschneidung hatte, flog ich nach Moskau, um eine Denervation bei mir durchführen zu lassen.

Zusätzlich habe ich mir bei der OP auch das Vorhautbändchen komplett entfernen lassen, um maximal wenig zu spüren.

Hier ist wie die Op übrigens aussieht:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
Diese OP gegen zu schnellen Orgasmus möchte ich auf keinen Fall empfehlen. Es gibt viel bessere Methoden.

Zurück in Deutschland, nachdem alles verheilt war, habe ich einen Selbsttest gemacht und war schockiert – ich konnte genau so kurz wie früher. Beim Sex war das Ergebnis der Operation auch sehr enttäuschend: ich konnte nur maximal 1-2 Minuten länger.

Ich hatte ungefähr dasselbe Ergebnis wie der Patient aus dem Bericht oben: die Empfindungen waren weg, Blowjob machte weniger Spass, und die Durchhaltezeit war so gut wie unverändert.

Erst Jahre später entdeckte ich eine Lösung gegen vorzeitige Ejakulation, die wirklich funktioniert. Es ist ein 10 Schritte System und dazu schreibe ich weiter unten mehr.

Jetzt erstmal weiter mit den Op’s gegen zu frühes Kommen.

4. Eichelverdickung zur Reduzierung der Eichelsensibilität

Penisspitzevergrößerung bzw. Eichelverdickung durch Injektion von Hyaluronsäure unter die Haut

Eichelverdickung ist eine Variante der Penisvergrößerung, bei der Hyaluronsäure unter die Haut in der Eichel injiziert wird.

Das soll den Nebeneffekt haben, dass die eine überempfindliche Eichel an Sensibilität verliert, sodass man den Orgasmus verzögern kann. (3)T I Kwak et al Long-term effects of glans penis augmentation using injectable hyaluronic acid gel for premature ejaculation Link

In einer Studie aus Korea erhöhte sich die Durchhaltezeit der Probanden nach einem Eichelverdickung-Eingriff von durchschnittlich 1,5 Minuten auf 4,5 Minuten.(4)Kim JJ Effects of glans penis augmentation using hyaluronic acid gel for premature ejaculation. Link

Andere Studien fanden, dass der Samenerguss verzögernde Effekt nach einigen Monaten verschwand (5)Amr Alahwany, Mohamed W. Ragab et al Hyaluronic acid injection in glans penis for treatment of premature ejaculation: a randomized controlled cross-over study Link:

Hyaluronsäure Injektion in Glans penis zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation: eine randomisierte, kontrollierte Cross-Over-Studie (5)

Wie du siehst, nach einigen Monaten sind die Patienten wieder bei 45 Sekunden Ausdauer. Und die besten Zeiten von 2 Minuten nach 1 Monat sind auch nicht grade der erhoffte Erfolg.

Dabei kann der Preis, den man für die zusätzlichen Paar Minuten zahlen muss, hoch sein, denn Hyaluronsäure Injektionen können viele Komplikationen haben:(6)Il Kwak et al., Glans Penis Augmentation Using Hyaluronic Acid Gel as an Injectable Filler Link

  • Absterben von Zellen (Nekrose) aufgrund von Durchblutungsausfall im Gewebe
  • unebene Verteilung des Gels, Beulen und Deformierungen am Penis und Eichel, unnatürlich aussehende Oberfläche
  • allergische Reaktionen

Zum Glück ist das alles nicht nötig, um länger zu können – es ist sehr simpel, man muss nur den 10 Schritte Prozess wiederholen, den ich entwickelt hab, und die Ausdauer verbessert sich, ganz ohne Operationen und Injektionen.

5. Operative Behandlung vorzeitiger Ejakulation durch ADM-Penisverdickung

Durchführung der Operation: ADM Penisverdickung zwecks Behandlung von vorzeitigem Samenerguss
Chinesische Ärzte haben eine neue Behandlungsmethode gegen vorzeitige Ejakulation entwickelt: ADM-Penisverdickung bzw. “Kondom Technik”. (7)

Die letzte Op gegen zu früh Kommen in unserer Liste ist die Penisverdickung mithilfe von ADM – acellular dermis matrix (azelluläre Hautmatrix). Neben der Penisverdickung soll diese OP nämlich auch bei vorzeitigem Samenerguss helfen.

Dabei wird eine oder mehrere Schichten ADM unter der Penishaut platziert, welche den Penis dann unter der Penishaut “ummanteln”.

ADM (azelluläre Hautmatrix) ist ein Stück Gewebe, das vom Schwein oder Menschenkadavern gewonnen wird und enthält nur das Kollagen ohne Zellen enthält, sodass es vom Körper nicht abgestoßen wird. Azelluläre Hautmatrix (engl. acellular dermis matrix) wird auch bei Brustvergrößerungen angewendet.

Ein Nebeneffekt zur Penisverdickung soll dabei die Verminderung der Empfindlichkeit im Penis sein.

Wie viel länger halten Männer mit ADM-Penisverdickung durch?

Männer, die sich den Penis mithilfe der zellulären Hautmatrix (ADM) verdicken ließen, konnten ihre Durchhaltezeit laut einer chinesischen Studie von ca. 0,67 auf 2,37 Minuten verlängern. (7)Hai Wang et al Surgical treatment for primary premature ejaculation with an inner condom technique Link

Das Problem bei dieser Operation ist einerseits eine doch recht geringe Steigerung der Ausdauer – mit 2,37 Minuten kann man nicht wirklich angeben – und andererseits besteht hier die Gefahr von Komplikationen. Nicht selten kommt es vor, dass die Hautzellen am Penis anfangen abzusterben, oder es kommt zu massiven Penisdeformierungen. Bilder zu Komplikationen gibt es hier.

Wie du ohne diese gefährlichen Operationen im Bett länger durchhalten kannst

Wie du siehst, geben sich die Forscher und Chirurgen viel Mühe, haben es aber bislang nicht geschafft, eine akzeptable Operation gegen frühzeitigen Samenerguss zu verwirklichen.

Selbst wenn man das Risiko der Nebenwirkungen wie Erektionsverlust oder Penisverformungen in Kauf nimmt, das Resultat ist immer noch maximal 2-3-4 Minuten Ausdauer.

Keiner will 2 Minuten durchhalten.

Man will 20-60 Minuten lang Sex haben können und den Sex vollumfänglich genießen, und dass auch die Partnerin dabei auf ihre Kosten kommen kann.

Und zum Glück braucht man da keine Operationen für.

Denn genau dafür habe ich einen simplen 10 Schritte Prozess entwickelt, wie jeder Mann mit vorzeitiger Ejakulation anfangen kann 20-60 Minuten durchzuhalten im Bett.

Die Methode funktioniert sehr sicher und hat schon hunderten von Männern wie dir geholfen. Wenn du mehr erfahren willst, klicke hier: 10 Schritte Bettrocker – 10 Schritte, die dich zwingen im Bett 20-60 Minuten länger durchzuhalten.

Wir sehen uns dort!

-David

Referenzen   [ + ]

David
 

Ca. 30% aller Männer kommen zu früh beim Sex. Deswegen habe ich einen simplen 10 Schritte Prozess entwickelt, der ihnen hilft im Bett länger durchzuhalten, sodass sie ihren Partnerinnen den besten Sex ihres Lebens bieten können.

Wir nutzen Cookies, um dir passende Inhalte zu präsentieren und dein Surfvergnügen zu optimieren, akzeptieren die Cookies aber erst, wenn du auf "Akzeptieren" klickst. Mehr Infos

Wir besuchen Google-Analytics, um zu ermitteln, welche Inhalte unsere Besucher sehen wollen und welche nicht. Eingebettete Youtube-Videos helfen dir mittels Cookies nur die Videos zu sehen, die du sehen willst. Weiterhin wird über Cookies ermittelt, welcher unserer Partner dir geholfen hat, unsere Seite zu finden. Wenn du möchtest, kannst du hier deine Cookies jederzeit deaktivieren.

Schließen