Vorzeitiger Samenerguss – wie verhindern? [ Ursachen, Mittel, Medikamente und Tipps]

Hi mein Freund, du bist hier, weil du wissen willst, wie du den vorzeitigen Samenerguss verhindern kannst, richtig? Sehr gut! In diesem Artikel erfährst du:

  • was die Ursachen des frühzeitigen Samenergusses sind
  • ob und wie Medikamente und Tabletten wie die Priligy wirken
  • welche Mittel es gibt, die bei vorzeitigem Samenerguss eine gute Hilfe sind (Emla&Sprays)
  • ob Homöopathie hilft
  • in welchem Forum du dich austauschen kannst mit Leuten mit vorzeitigem Samenerguss
  • welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und ob Therapie überhaupt hilft
  • ob du es mit Hypnose versuchen solltest
  • welche Übungen bei vorzeitigem Samenerguss Sinn machen könnten
  • und schließlich meine TOP-Tipps gegen vorzeitigen Samenerguss

Also legen wir los!

Was ist vorzeitiger Samenerguss und was sind die Ursachen?

Der Samenerguss ist dann vorzeitig, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst. Wenn man schon nach 1-2 Minuten kommt und den Samenerguss darüber hinaus nicht verzögern kann, dann kommt man zu früh. Wenn du 2-5 Minuten aushalten kannst, bist du eher im Normalbereich laut Statistik, der vorzeitige Samenerguss ist dann „weniger intensiv“ ausgeprägt, aber extrem nervig. Bei 5-10 Minuten gehörst du schon zu den Männern, die von den ersteren beiden beneidet werden 😉 In jedem Falle kann man aber lernen, den Samenerguss zu kontrollieren, dazu unten mehr.

Hier sind kurz die Ursachen der vorzeitigen Ejakulation:

  1. Man ist jung und heiß auf alles und braucht 1-2 Monate regulären Sex bis man lernt, den Samenerguss zu verzögern
  2. Zu kurzes Frenulum (Vorhautbändchen) kann dafür sorgen, nur dass die Erregung zu schnell ansteigt
  3. In manchen Fällen kann Phimose (Vorhautverengung) den vorzeitigen Samenerguss hervorrufen
  4. Krankheiten wie Balanitis, Urethritis oder Prostatitis können zur Überempfindlichkeit führen
  5. Die Hormone sind durcheinander: zu viel Stresshormone, zu wenig Ruhehormone (Serotonin usw.). Das ist sehr oft verbreitet -> in meinem Training „10 Schritte Bettrocker“ lernst du, in den Ruhe-Und-Liebe Modus umzuschalten, sodass du mehr Serotonin hast und weniger Stresshormone (Schritte 3-5)
  6. Der ständig angespannte PC-Muskel kann die Erregung unkontrollierbar beschleunigen
  7. Falsche Erwartungshaltung sich selbst gegenüber, was in psychischem Stress resultiert, welcher auch physischen Einfluss hat ➞ und da ist man wieder bei Punkt 5.
  8. Falsche Atmungsgewohnheiten, die dein Gehirn ohne Sauerstoff verhungern lassen (das lässt sich mit gezielten Techniken ändern)
  9. Ich könnte weiter machen, aber ich denke es reicht erstmal mit den Ursachen, weil du willst bestimmt zu den Lösungen gegen zu frühes Kommen übergehen 😉

Dies ist natürlich nur ein kleiner Überblick über die Gründe für verfrühten Samenerguss. Wenn du ausführlichere Infos brachst, lies diesen Artikel: 5 Ursachen für vorzeitigen Samenerguss

Und hier ist eine kurze Liste von dem, was gegen Vorzeitigen Samenerguss angewendet wird. Wichtig: es sind alles Standardmethoden mit teilweise geringer Wirkung bzw. mit unerträglichen Nebenwirkungen, wenn du möchtest, kannst du direkt hier klicken und die bislang effektivste Methode erfahren, wie man frühzeitigen Samenerguss verhindern kann.

Medikamente gegen frühzeitige Ejakulation

Priligy

Bislang wurde nur eine Pille gegen zu schnellen Samenerguss zugelassen: die Priligy. Alle anderen Medikamente haben so hohe Nebenwirkung, dass sie nicht zugelassen oder aufgrund von zu geringer Wirkung nicht mehr verwendet wurden.

Die Priligy gibt es auf Rezept und sie funktioniert. Doch ich kann wenig positives sagen über Priligy, weil sie erstens gar nicht so gut funktioniert, und zweitens den Spass am Sex nimmt, weil sie die Stimmung unangenehm verändern und starke Kopfschmerzen hervorrufen kann.

Billig ist die Priligy auch nicht… Muss zwar jeder selber wissen, aber ganz ehrlich, unnötig.

Antidepressiva

Andere zugelassene Tabletten gegen zu frühe Ejakulation gibt es nicht. Es wurden früher Antidepressiva verschrieben, aber sie haben auch den Nachteil, dass sie einen apathisch machen, sprich man wird gleichgültig und wenig lebensfroh und die Erektion ist mies bis nicht existierend…

Woher weiß ich das? Rate mal… Ja, meine Endokrinologin hat es mir mal verschrieben… Das war echt die Hölle..

Nicht nur, dass die Orgasmus verzögernde Wirkung miserabel war, sondern auch die Erektion und Libido im Keller. Vorsicht: wenn man Antidepressiva lange einnimmt, riskiert man die Erektion und Libido für 3 bis 10 Jahre bis unendlich zu verlieren!

Hier erfährst du alle Medikamente gegen zu schnelle Ejakulation: Medikamente gegen vorzeitigen Samenerguss.

Mittel gegen verfrühten Samenerguss

Über die Mittel kann ich schon etwas besseres Berichten, sie funktionieren besser und sind erträglicher. Die im folgenden beschriebenen Mittel verringern die Empfindlichkeit der Pesnispitze, und helfen länger durchzuhalten. Man spürt zwar kaum noch was, kann dafür aber länger. Sie alle haben eine betäubende Wirkung aufgrund von Lidocain, Prilocain, Xilocain oder Benzocain.

Vorsicht Allergiker: ich empfehle diese Mittel nicht, Verwendung auf eigene Gefahr. Bei allen lokal betäubenden Mitteln besteht bei manchen Anwendern die Gefahr einer starken Allergie-Reaktion! Allgemein gilt: keine Empfehlung, da die Cremes/Salben nicht für das "Problem" gemacht wurden - immer den Arzt konsultieren!

Emla

Emla ist eine Creme mit 2,5% Lidocain und 2,5% Prilocain und wurde für die Betäubung im Mundbereich entwickelt, wenn man zum Zahnarzt geht. Die Emla Creme kann man beim Apotheker bekommen, diese wird 15 Minuten vor Penetration auf die Eichel aufgetragen und dann kann es losgehen.

Stud 100 Lidocain Spray

Funktioniert genauso wie Emla, nur in Spray-Form. Es ist eine 9,6% Lidocain-Lösung.

Spezielle Kondome

Betäubende Kondome wie Amor Long Love oder Durex Performa verwenden Benzocain, um die Eichel zu betäuben und so weniger empfindlich zu machen. Amor Long Love sind stärker (7% Benzocain, Durex nur 4%) und sind gut für die erste/zweite Runde. Durex Performa kann man dann in den weiteren Runden benutzen.

Homöopathische Mittel gegen vorzeitigen Samenerguss

Homöopathie ist bei vorzeitigem Samenerguss genau so wenig wirksam wie Akupunktur und Hypnose. Absolute Zeit- und Geldverschwendung. Ausführliche Infos warum das so ist und Naturheilkunde bei frühzeitiger Ejakulation keine Hilfe ist findest du hier: Akupunktur, Homöopathie und Hypnose gegen vorzeitigem Samenerguss.

Behandlung und Therapie der vorzeitigen Ejakulation - gibt’s das?

Ja, das gibt es und damit wird viel Geld gemacht. Ohne Resultate. Die Sexualtherapeuten haben hier noch nie helfen können. Sie haben einfach keine effektiven Methoden.

Es wurde zwar Jahrzehnte lang versucht, eine effektive Methode für die Behandlung der frühzeitigen Ejakulation zufinden und es wurden viele Männer (und Frauen) gequält, aber es ist nie was gutes bei rausgekommen. Allesimmer ohne Ergebnisse geblieben, sodass die Therapie als wirkungslos festgestellt und aufgegeben werden musste.

Das Problem ist wiederum, dass Sexualtherapeuten die wahren Ursachen der zu schnellen Ejakulation nicht angehen und gar nicht wissen wovon sie reden, weil sie selbst das Problem nie hatten. Wobei die Sexualtherapeuten aber helfen können, ist den Patienten zu beruhigen und im etwas mehr Sicherheit zu geben, sodass er beim Sexetwas entspannter ist. Das macht schon viel aus.

In meinem Training „10 Schritte Bettrocker“ gebe ich mich aber nicht mit „Sie müssen etwas entspannter sein -Blabla“ zufrieden. Das ist mir zu wenig effektiv, zu wenig Mann, zu wenig Orgasmus-verlängernd.

Die 10 Schritte aus meinem Kurs sind teilweise sehr hart oder streng und geben dir praktisch keine andere Wahl, als nur die richtigen Dinge zu tun, um länger zu können. Wenn du die Übungen, die ich dort beschreibe anwendest, wird du förmlich gezwungen länger durchzuhalten. Wenn du mehr erfahren willst, klick hier: Länger durchhalten im Bett Kurs

Was ist mit PC-Muskel trainieren? Helfen diese Übungen gegen vorzeitigen Samenerguss?

Wenn dir die PC-Muskel Übungen ein Begriff sind, dann denkst du wahrscheinlich, dass du länger können wirst, wenn deinen „ach-so-schwachen“ PC-Muskel trainierst und ihn dann kurz vor dem Orgasmus anspannst, um so den Samenerguss zu unterdrücken. Ist also PC-Muskel trainieren als Mann sinnvoll oder gibt es bessere Übungen zum Ejakulation Hinauszögern?

Ähm… das ist doppelt ineffektiv. Erstens, auch wenn man den Samenerguss so unterdrückt, geht die sexuelle Erregung nicht weg, und man wird ejakulieren, sobald man wieder mit dem Stoßen anfängt. Zweitens kann man dabei kommen ohne zu ejakulieren, was dazu führt, dass das Sperma teilweise in die Blase fließt (Retrograde Ejakulation bzw. sog. Injakulation), was sich schon sehr ungesund anhört. Und wenn man so kommt, dann verliert man die Erektion. Hier spielt es nämlich keine Rolle, ob man einen Orgasmus mit oder ohne Ejakulation hatte.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung, ich hab den Muskel Monatelang trainiert und konnte den Samenerguss so unterdrücken bzw. kommen ohne zu ejakulieren. Ein ekeliges Gefühl...

(Außerdem liebe ich es auf der Frau / in der Frau zu kommen lol)

Die PC-Muskel Übung kann aber dafür gut sein, um mehr bewusste Kontrolle über den Muskel zu bekommen. Man kann also den PC-Muskel 1-2 Wochen lang trainieren, um ihn dann entspannen zu können - das hilft wirklich, den Samenerguss hinauszuzögern. In meinem Kurs gehe ich darauf detailliert ein und gebe dir mehrere Techniken, um den PC-Muskel zu lokalisieren und bewusst entspannen zu können.

Was kann dir nun helfen, vorzeitigen Samenerguss zu verhindern und so lange durchzuhalten, wie du willst?

Hier sind deine nächsten Schritte:

  1. Wenn du es aber wirklich ernst meinst und das Problem der vorzeitigen Ejakulation endlich besiegen willst, dann hol dir meinen Online Kurs „10 Schritte Bettrocker -10 Schritte, die dir genau zeigen, wie du im Bett sehr viel länger durchzuhalten kannst“ und lerne, wie du im Bett bis zu 60 Minuten länger durchhalten kannst, so wie es diese Männer bereits vor dir gemacht haben.
  2. Danach, wenn du möchtest, abonniere meinen Newsletter und du bekommst von mir alle zwei Tage Tipps und geprüfte Tricks, die du sofort einsetzen kannst, um länger zu können. Hier ist der Link. Der Newsletter hat schon sehr vielen Männern geholfen, ihr Durchhaltevermögen im Bett zu steigern.

Be the Best

-David

Bildrechte: Frau im Bett @ bigstockphoto.com

David

Ca. 30% aller Männer kommen zu früh beim Sex. Deswegen habe ich einen simplen 5 Schritte Prozess entwickelt, der ihnen hilft im Bett länger durchzuhalten, sodass sie ihren Partnerinnen den besten Sex ihres Lebens bieten können. Wenn Du am 1-1 Coaching mit mir interessiert bist, dann klicke auf diesen Link und erfahre mehr.

>